Rindlisbacher der Stiegenmacher Kärntner Treppenbau e.U., +43 4769 20 71

Tradition. Rindlisbacher

Geschichte

Das Unternehmen Rindlisbacher der Stiegenmacher – Kärntner Treppenbau wurde im April 1983 von Kurt Rindlisbacher Sen. am Gutshof Rojachhof in Lendorf im schönen Drautal gegründet. Als junges Tischlereiunternehmen reichte das Angebot über Inneneinrichtungen, Küchen, Schlafzimmermöbel, Deckenverkleidungen, bis hin zu Hauseingangstüren. Zunehmende Anfragen führten zur laufenden Vergrößerung des Personals und der Produktionsfläche. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde in den ersten Jahren die Entscheidung getroffen das Angebot für Treppen und Geländer zu forcieren.

Der darauffolgende Erfolg führte zur Entscheidung die Produktion im Frühjahr 1997 nach Mühldorf, am Beginn des Mölltals zu verlagern. Ein moderner Ausstellungsraum mit 200m² wurde gebaut und das Firmenareal mit Produktionsstätte auf 1800m² erweitert. In diesem Zeitraum wurde der Vertrieb vom Süden Österreichs auf die Steiermark, Salzburg, Osttirol, Südtirol und Tirol erweitert. Seit 2009 verstärkt das wachsende Unternehmen Ing. Benjamin Rindlisbacher Jun.

Zwischen 2009 und 2020 wurden zahllose Investitionen im Bereich Planungssoftware und computerunterstützte Fertigung und 3D-Aufmaßsysteme getätigt. Wir legen hohen Wert auf Zertifizierung und Nachhaltigkeit der einzelnen Produkte und entwickeln laufend an der Statik verschiedener Materialien und Bauweisen.
Verstärkt seit 2010 werden neben dem Hauptgeschäftszweig wieder Möbel hergestellt und das Sortiment durch eine starke Fußbodenmarke Scheucher Parkett erweitert. 2012 wird Rindlisbacher offizielles Partnerunternehmen vom ZeBRA Spittal (Zentrum für Bauen Renovieren und Alternativenergie) und feiert 2013 sein 30 jähriges Bestehen. Als regionaler im Mölltal produzierender Handwerksbetrieb wird das Unternehmen 2018 Partner der ADH Mölltalmöbel. Die Anschaffung modernster Maschinen im Bereich Oberfläche ermöglicht uns seit 2018 neben industriell gebürsteten Oberflächen, gesägte Oberflächen und handgehobelte Oberflächen maschinell zu erzeugen. Derzeit liefern wir österreichweit bis Süddeutschland und produzieren neben weiteren Produkten an die 250 Stockwerke Treppen und Geländer jährlich.

www.scheucherparkett.at
www.daszebra.at
www.moelltal-moebel.at

Copyright © by Company 2021